Werde Teil der Feuerwehr Untermünkheim!

Wir suchen engagierte Menschen wie dich, die in Ihrer Freizeit ehrenamtlich bereit sind, anderen in Not zu helfen und Leben zu retten. Als Mitglied der Feuerwehr Untermünkheim wirst du Teil eines starken Teams, das zusammenhält und gemeinsam Herausforderungen meistert. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, bei uns ist jeder willkommen.

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Eine durchschnittliche Belastbarkeit (physisch und psychisch) reicht für den normalen Feuerwehrdienst aus. Für spezielle Funktionen, wie beispielsweise als Atemschutzgeräteträger, werden weitere Voraussetzungen erforderlich.

• Team- und Gruppenfähigkeit
  • Sinn für Kameradschaft, Miteinander und Füreinander
  • Bereitschaft, auch nach Feierabend oder am Wochenende an Ausbildungs- und Übungsdiensten, sowie Lehrgängen und Fortbildungen verbindlich teilzunehmen
  • Spaß am Kennenlernen, Verstehen und Anwenden von hochkomplexer Ausrüstung und Technik
  • Im Einsatzdienst: Bereitschaft, im Alarmfall (24h, 7 Tage die Woche) unverzüglich den Einsatz-dienstlichen Tätigkeiten (sofern möglich) nachzukommen

Wie läuft die Aufnahme ab?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch gerne Kontakt mit uns auf oder kommen Sie ganz unverbindlich an einer Übung vorbei.

Nachdem du dich bei einer Übung von der Feuerwehr überzeugt hast, kannst du jederzeit einen Aufnahmeantrag stellen.

Werde jetzt Teil der Feuerwehr Untermünkheim!