Jugendfeuerwehr Untermünkheim

Von Feuerkörben bis Funkfuchsjagden: Ein Jahr bei der Jugendfeuerwehr

Im vergangenen Jahr erlebte die Jugendfeuerwehr eine Reihe von spannenden und lehrreichen Aktivitäten, die nicht nur den Teamgeist stärkten, sondern auch unvergessliche Momente schufen. Wir starteten mit einem spritzigen Tag im Palmbeach in Nürnberg, wo Wasserspaß und das Vergnügen großer und kleiner Rutschen im Mittelpunkt standen. Diese gemeinsame Zeit förderte die Kameradschaft und bot eine willkommene Abwechslung im grau der Wintertage.

Die Kreativität kam nicht zu kurz, denn beim Pizzabacken und Plätzchenbacken zeigten unsere Mitglieder ihr kulinarisches Können. Diese Aktivitäten boten eine perfekte Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und die Freude am gemeinsamen Kochen zu entdecken. Die Ergebnisse waren nicht nur lecker, sondern auch ein Beweis für die erfolgreiche Teamarbeit.

Ein besonderes Highlight war das Christbaumfest. In der gemütlichen Atmosphäre mit Wurst, Punsch und wärmenden Feuerkörben kam die ganze Jugendfeuerwehr zusammen, um die Gemeinschaft und das vergangene Jahr zu feiern. Es war ein Moment des Innehaltens und des gemeinsamen Genießens.

Nicht zu vergessen ist die Jugendfeuerwehr Challenge, die mit ihren vielfältigen Stationen wie Steinmetzen, Kuh melken, Plane falten, Kisten stapeln und Schätzfragen nicht nur Spaß machte, sondern auch wichtige Fähigkeiten vermittelte. Diese Herausforderungen förderten den Einfallsreichtum und das logische Denken.

Das traditionelle Kreiszeltlager bot eine fantastische Gelegenheit, das Leben im Freien zu genießen und neue Freundschaften zu knüpfen. Die gemeinsame Zeit in der Natur, fernab vom Alltag, war für viele ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Höhepunkte waren das gemeinsame Eisessen, eine Radtour, die neben der sportlichen Betätigung auch die Schönheit der Umgebung in den Fokus rückte, und die Fuchsjagd mit Feuerwehrfunkgeräten, die Geschicklichkeit und Teamarbeit erforderte.

Die Vatertagshocketse mit ihren Wasserspielen und der Gummibärchen Schleuder zeigte erneut, wie vielfältig und spannend die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr sind. Es war ein Jahr voller Aktionen, Lernen und Spaß.

Für alle, die Lust auf vielfältige Aktivitäten haben, bietet die Jugendfeuerwehr die perfekte Gelegenheit, spannende Erfahrungen zu sammeln, neue Freunde zu finden und Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich gegenseitig unterstützt und fördert. Wir freuen uns auf alle, die im nächsten Jahr mit uns gemeinsam neue Erlebnisse teilen möchten.

Jugendfeuerwehrwart:

Tobias Renz