Grußwort des Kommandanten

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Untermünkheim,

als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Untermünkheim heiße ich Sie herzlich auf unserer Webseite willkommen. Ab sofort informieren wir Sie auf unserer Homepage über unsere Tätigkeiten und Arbeiten, über Einsätze und Termine der Freiwilligen Feuerwehr Untermünkheim. Informieren Sie sich außerdem über unsere Jugendfeuerwehr oder unsere Altersabteilung.

Selbstverständlich haben wir Ihnen auch vielseitige Informationen rund um unsere Feuerwehr zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Erkunden unserer Seite!

Unsere Mission „Retten - Löschen - Bergen - Schützen”, ist nicht nur ein Motto, sondern eine Verpflichtung, der wir Tag für Tag nachkommen. Egal zu welcher Stunde, ob bei Tag oder Nacht, wir sind stets zur Stelle, um Ihnen selbstverständlich Hilfe zu leisten.

Die Nachwuchsgewinnung liegt uns besonders am Herzen. Denn die Jugend von heute sind die Retter von morgen. Wir bieten jungen Menschen eine sinnvolle und spannende Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen.

Ich möchte bei allen Unterstützern der Feuerwehr und allen, die unsere Arbeit wertschätzen meinen Dank aussprechen.

Ein besonderer Dank gebührt unseren Feuerwehrmitgliedern, die Tag für Tag ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausüben. Ihre Einsatzbereitschaft rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, verdient höchste Anerkennung. Ohne Sie wäre die Sicherheit unserer Gemeinde nicht gewährleistet.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen und vielleicht sogar Teil unseres Teams werden möchten. Gemeinsam können wir viel bewegen und dafür sorgen, dass Untermünkheim ein sicherer Ort zum Leben bleibt.

Martin Munz

Kommandant Freiwillige Feuerwehr Untermünkheim